8ffe's Blog

Nintendo 3DS – Sony Motorstorm

Posted in Aktuell by 8ffe on März 17, 2011

Heute war dann der Nindendo 3DS dran. Ganz witzig das kleine Ding und tatsächlich, es ist 3D was man sieht. Richtig putzig, aber ein wenig zu klein. Street Fighter sah schon ganz gut aus, auch die Kamera nimmt in 3D auf. Ich freue mich doch sehr auf Spiele wie Mario Kart 3D, die werden bestimmt neuen Wind in die Handheld-Welt bringen.

Ein guter Einfall ist auch der 3D on-off Regler, welcher es erlaubt, zwischen 3D und 2D während dem Spiel oder dem fotografieren zu wechseln. Alles in allem ist der Nintendo sehr nett zu bedienen, auch die neue Hometaste macht meiner Meinung nach Sinn. Wer also 330.- Franken dafür zahlt, der kommt in den Genuss einer besseren Grafik als bei der Wii.

 

 

Gestern hab ich kurz Motorstorm Apocalypse angespielt und fand den Release eigentlich ein wenig, wie soll ich sagen, unpassend. Ein Autorennen in einem Erdbebengebiet, geht ja gar nicht zur Zeit. Zwar ist das ganze Spiel doch schön gemacht, aber eben. So weit man weiss, ist aber immerhin der Verkaufsstart in Japan gestoppt und man verzichtet auf die Marketingmassnahmen.

Hinterlasse einen Kommentar